Menu muss noch übersetzt werden muss noch übersetzt werden

search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleAmbivalenzen und transformative Potenziale im Arbeitskontext Wissenschaft: Zur Vereinbarkeit von Wissenschaft und Elternschaft in Dual-Career-Familien
Author
SourceDausien, Bettina [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Geschlecht-Sozialisation-Transformationen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2015, S. 179-196. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 11)
DocumentThe full text document will be available as of January th 1st, 2018 .
Keywords (German)Geschlechterforschung; Ambivalenz; Transformation; Wissenschaft; Eltern; Dual Career Couple; Familie
sub-disciplineVocational Education and Training
Gender Studies and Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8474-0168-1; 978-3-8474-0440-8
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit „transformativen Potentialen“ von Dual-Career-Familien beschäftigt sich der Artikel dieser Autorin. Er präsentiert Ergebnisse einer Interviewstudie mit Wissenschaftler_innen-Paaren und deren Kindern. Der Beitrag erlaubt insbesondere Einblicke in die spezifischen Ambivalenzen, die mit Doppelkarriere- Arrangements in den institutionellen Kontexten des Wissenschaftsbetriebs verbunden sind, und bezieht mit der Perspektive der Kinder auch intergenerationale Dynamiken ein. (DIPF/Orig.)
is part of:Geschlecht - Sozialisation - Transformationen
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication12.10.2017
Suggested CitationLeinfellner, Stefanie: Ambivalenzen und transformative Potenziale im Arbeitskontext Wissenschaft: Zur Vereinbarkeit von Wissenschaft und Elternschaft in Dual-Career-Familien - In: Dausien, Bettina [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Geschlecht-Sozialisation-Transformationen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2015, S. 179-196. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 11) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130380
export files