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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480
DOI: 10.25656/01:12648
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480
DOI: 10.25656/01:12648
Title |
Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016 |
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Authors | Birke, Barbara; Hanft, Anke |
Other contributors (e.g. editor) | Mitterauer, Barbara [Red.] |
Source | Wien : Facultas 2016, 81 S. |
Document | full text (438 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschulentwicklung; Anerkennung; Anrechnung; Kompetenz; Qualitätssicherung; Non-formale Bildung; Informelle Bildung; Verfahren; Projektgruppe; Hochschule; Österreich |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria [Hrsg.]; bmwfw (Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Österreich) |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7089-1504-3; 9783708915043 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Anerkennung und Anrechnung von Kompetenzen müssen qualitätsgesichert erfolgen. Dies gilt in besonderem Maße für die Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Eine Projektgruppe von elf österreichischen Hochschulen hat gemeinsam mit der AQ Austria Empfehlungen für Instrumente und die Gestaltung von Verfahren zur Anerkennung und Anrechnung erarbeitet. Sie sollen dazu beitragen, qualitätsgesicherte Verfahren zu entwickeln und dadurch das Vertrauen in Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren zu stärken. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 14.12.2016 |
Citation | Birke, Barbara; Hanft, Anke: Anerkennung und Anrechnung non-formal und informell erworbener Kompetenzen. Empfehlungen zur Gestaltung von Anerkennungs- und Anrechnungsverfahren. Dezember 2016. Wien : Facultas 2016, 81 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126480 - DOI: 10.25656/01:12648 |